Bahnt sich der nächste Transferhammer in München an? Laut der BILD-Zeitung hat der FC Bayern ein 30 Millionen Euro Angebot für den brasilianischen Nationalspieler David Luiz vom FC Chelsea abgegeben. Doch die Londoner wollen statt des Geldes offenbar lieber Mario Mandzukic.
In den vergangenen blieb es relativ ruhig in Sachen Mario Mandzukic und seine Zukunft bei den Bayern, doch nun brodelt die Gerüchteküche wieder. Wie die BILD heute berichtet könnte sich ein spektakuläres Tauschgeschäft im kommenden Sommer zwischen dem FC Bayern München und dem FC Chelsea anbahnen.
Die Bayern möchten sich in der Innenverteidigung verstärken und haben ein Auge auf den Brasilianer David Luiz geworden. Angeblich soll der deutsche Rekordmeister bereits ein 30 Millionen Euro Angebot für den 27-jährigen abgegeben haben. Doch die Blues sind weniger an dem Geld der Münchner interessiert, sondern viel mehr am kroatischen Nationalspieler Mario Mandzukic.
Es ist ein offenes Geheimnis das Chelsea-Coach Jose Mourinho den Bayern-Angreifer schon länger auf dem Zettel hat. Der 27-jährige könnte Stürmer Nummer eins vor Samuel Eto’o, Demba Ba und Fernando Torres an der Stamford Bridge werden, da Mourinho seit langem nach einem Top-Mann für die Offensive sucht. Laut der BILD soll sich Mandzukics Berater Ivan Cvjetkovic bereits Anfang des Jahres mit den Verantwortlichen des FC Chelsea getroffen haben.
Fakt ist, Mandza fühlt sich seit Bekanntwerden des Wechsels von BVB-Angreifer Robert Lewandowski zu den Bayern nicht mehr wirklich wohl bei den Bayern. Fakt ist aber auch, sein Vertrag läuft noch bis 2016 und die Bayern sind in einer komfortablen Situation. Wie es der Zufall will, liegt der Marktwert von Mandzuki laut transfermarkt.de bei 30 Millionen Euro.