Einen Tag nach der bitteren WM-Aus für Niko Kranjcar drohen Nationaltrainer Niko Kovac neue Verletzungssorgen. Mit Danijel Pranjic und Milan Badelj mussten gestern zwei Spieler das Mannschaftstraining vorzeitig beenden, beide spürten Schmerzen in der Leistengegend.
Lange Zeit sah es so aus, als würde die kroatische Nationalmannschaft in ihrer WM-Vorbereitung von größeren Rückschlägen verschont bleiben, doch seit rund einer Woche häufen sich die Probleme für Nationaltrainer Niko Kovac. Mit Ivan Strinic und Niko Kranjcar muss der 42-jährige bereits auf zwei Leistungsträger bei der WM 2014 in Brasilien verzichten und nun drohen zwei weitere Spieler verletzungsbedingt auszufallen.
Danijel Pranjic und Milan Badelj mussten beide gestern vorzeitig das Mannschaftstraining in Bad Tatzmannsdorf abbrechen. Beide klagten über Beschwerden in der Leistengegend. Laut den kroatischen Mannschaftsärzten soll es sich jedoch um keine schweren Verletzungen handeln. Die gleiche Diagnose hatte man jedoch zu Beginn des Trainingslagers auch bei Strinic bekanntgegeben, eher man im nachhinein zurückrudern musste.
Sollte sich der Zustand der beiden nicht zeitnah verbessern, werde sie nah Zagreb zu weiteren Untersuchungen reisen. Ein Einsatz am Samstag in Osijek im WM-Testspiel gegen Mali scheint unwahrscheinlich.