Der SSC Neapel streckt seine Fühler nach Ivan Perisic aus

By | 26. Juni 2014
WM 2014: Kroatien gewinnt Testspiel gegen Mali mit 2:1

PIXSELL

Mit zwei Toren und einer Vorlage gehörte Ivan Perisic zu den besten kroatischen Spielern bei der Fußball-Weltmeisterschaft. In Brasilien hat der 25-jährige nahtlos an seine starke Leistungen aus der Bundesliga-Rückrunde angeknüpft. Italienischen Medienberichten zu Folge zeigt sich der SSC Neapel an Perisic interessiert und möchte den Mittelfeldspieler diesen Sommer verpflichten.

Ivan Perisic gilt bereits seit geraumer Zeit als einer talentiertesten offensiven Mittelfeldspielern in Europa, zu selten konnte der 25-jährige seine Fähigkeiten in den vergangenen zwei Jahren abrufen. Doch seit Anfang des Jahres hat Perisic deutlich mehr Konstanz in seine Leistungen hineinbekommen und konnte damit nicht nur beim VfL Wolfsburg überzeugen, sondern zu Letzt auch im Trikot der Vatreni.

Bei der Fußball-WM in Brasilien erzielte er zwei Treffer für Kroatien und bereitet einen weiteren vor. Mit seinen guten Vorstellungen hat Perisic sich nun anscheinend auch in den Fokus eines italienischen Topklubs gespielt. Laut dem italienischen Onlineportal Areanapoli soll der SSC Neapel großes Interesse an Pera haben. Perisic-Berater Tonci Martic bestätigte das Interesse gegenüber dem Portal:

Ich persönlich habe aufgrund meiner Klienten sehr oft Kontakt mit Napoli und kann bestätigen, dass Ivan Perisic von Riccardo Bigon (Sportdirektor des SSC Neapel, Anm. d. Red.) beobachtet wird

Laut Martic soll Perisic einem Wechsel in die Serie A aufgeschlossen gegenüber stehen:

Perisic mag Italien und die Serie A sehr gerne. Er fühlt sich wohl in Wolfsburg. Wenn aber die beiden Klubs eine Einigung über einen Wechsel erzielen könnten, würde er sehr gerne in der Serie A spielen

Doch Neapel ist nicht der einzige Verein, der Perisic auf dem Zettel hat. Neben dem FC Arsenal und Juventus Turin zeigt vor allem der FC Everton aus der Premier League sehr großes Interesse am Kroaten. Die Toffees sollen bereit sein eine Ablösesumme zwischen zehn bis zwölf Millionen Euro zu bezahlen.

Es ist jedoch kaum davon auszugehen, dass Wolfsburg einen seiner Leistungsträger diesen Sommer verkauft. Der Vertrag des 25-Jährigen bei den Wölfen läuft noch bis zu Sommer 2017. Auch VfL-Sportvorstand Klaus Allofs hat vor kurzem einen Verkauf von Perisic kategorisch ausgeschlossen.