Nicht nur die kroatische Nationalmannschaft muss sich im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft mit Verletzungssorgen herumplagen, gestern hat es nun auch Kroatiens Vorrundengegner Mexiko erwischt. Mittelfeldspieler Luis Montes hat sich im Testspiel gegen Ecuador einen Bruch des rechten Schien- und Wadenbeins zugezogen und fällt damit für die WM-Endrunde in Brasilien aus.
Was für ein Schock für die mexikanische Nationalelf. Mittelfeldspieler und Leistungsträger Luis Montes erlitt am Samstagabend beim 3:1 Testspiel-Erfolg gegen Ecuador einen Bruch des rechten Schien- und Wadenbeins und wird damit nicht nur mehrere Monate ausfallen sondern auch die bevorstehende WM-Endrunde in Brasilien verpassen.
Montes brachte die El Tri in der 33. Minute mit 1:0 in Front, sieben Minuten danach verletzte sich der Profi von Club Leon jedoch schwer, als er mit vollem Risiko in seinen Gegenspieler Segundo Castillo rutschte.
Auch Routinier und Kapitän Rafael Marquez musste in der Halbzeit ausgewechselt werden. Der Verdacht auf Mittelfuß- und Zehenbruch bestätigte sich jedoch nicht. Marquez zog sich nur eine Prellung zu und wird im WM-Kader der Mexikaner bleiben.
Mexikos Nationalcoach Miguel Herrera hat seinen finalen 23-Mann-Kader für die Weltmeisterschaft bereits benannt, nun wird er wegen des Ausfalls von Luis Montes einen Akteur nachnominieren müssen.
Die Vatreni treffen am 23. Juni im lezzten Vorrundenspiel in Recife auf Mexiko.