WM 2014: Das Halbfinale steht fest

By | 6. Juli 2014
WM 2014

FIFA

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 neigt sich dem Ende zu, seit diesem Wochenende stehen die beiden Halbfinal-Paarungen fest. Am Dienstag kommt es zum Duell zwischen Gastgeber Brasilien und Deutschland. Am Mittwoch treffen Argentinien und die Niederlande aufeinander.

So langsam aber sicher wird es spannend bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, die Viertelfinalspiele liegen hinter uns und Anfang kommender Woche kommt es zu zwei absoluten Spitzenspielen im WM-Halbfinale.

Brasilien gegen Deutschland, 8. Juli 2014, 22 Uhr MEZ in Belo Horizonte

Gastgeber Brasilien hat sich am Freitagabend mit 2:1 gegen Kolumbien durchgesetzt, doch die Freude bei der Selecao hält sich nach der Verletzung von Neymar in Grenzen. Der 22-jährige zog sich einen Wirbelbruch zu und fällt damit für die restliche WM aus. Darüber hinaus fehlt auch Kapitän Thiago Silva aufgrund einer Gelbsperre. Es wird spannend zu sehen wie und ob Brasilien es schafft diese beiden Ausfälle zu kompensieren.

In Belo Horzionte trifft Brasilien am Dienstag (22 Uhr MEZ) auf Deutschland, dass sich in seinem Viertelfinale mit 1:0 gegen Frankreich durchsetzen konnte. Die DFB-Elf hat sich erneut als echte Turniermannschaft präsentiert. Nach dem 4:0 Auftakt-Erfolg gegen Portugal glänzte Deutschland zwar nicht mehr wirklich, spielte jedoch äußerst effizient. Darüber hinaus hat Deutschland mit Manuel Neuer nicht nur den besten Torhüter der WM in seinen Reihen, sondern wohl auch den Besten der Welt.

Niederlande gegen Argentinien, 9. Juli 2014, 22 Uhr MEZ in Sao Paulo

Im zweiten Halbfinalspiel am Mittwoch kommt es ebenfalls zu einem packenden Duell zwischen Argentinien und den Niederlande. Lionels Messi & Co. sind so etwas wie die Minimalisten bei dieser WM, fünf Siege, fünf Mal mit lediglich einem Tor Unterschied. Im Viertelfinale fertigte man Belgien mit 1:0 ab und steht damit seit 1990 wieder in der Runde der letzten vier

Die Elftal von Bondscoach Louis van Gaal ist so etwas wie die Überraschung in diesem Halbfinale. Vor dem Turnier hat niemand so wirklich mit den Niederländern gerechnet, doch der Vizeweltmeister von 2010 spielt sehr diszipliniert und hat in der Offensive mit Arjen Robben, Robin van Persie und Klaas-Jan Huntelaar drei absolute Spitzenspieler. Im Viertelfinale setzte man sich jedoch erst im Elfmeterschießen mit 4:2 gegen Costa Rica durch.