Der kroatische Nationalspieler Nikica Jelavic hat beim gestrigen 2:0-Erfolg von Hull City gegen Aufsteiger Crystal Palace erneut für die Tigers getroffen und damit bereits seinen vierten Saisontreffer erzielt.
Vier Tore in sieben Spiele ist eine mehr als ansehnliche Bilanz in der englischen Premier League, der kroatische Stürmer Nikica Jelavic kann diese vorweisen und drängt sich mit seiner aktuellen Form auch Kroatiens Nationaltrainer Niko Kovac für die beiden bevorstehenden EM-Qualifikationsspiele auf. Jela hat gestern beim 2:0-Erfolg von Hull City gegen Crystal Palace sein insgesamt viertes Saisontor erzielt, in der 89. Minute war der 29-jährige Angreifer zur Stelle und setzte mit seinem Treffer den Schlusspunkt der Partie.
Jelavic ist diesen Sommer für knapp 8 Millionen Euro vom FC Everton zu den Tigers gewechselt und hat sich bei Hull wieder einen Stammplatz erkämpft den er bei den Toffees vergangene Saison verloren hatte. Bei der WM 2014 in Brasilien kam er meist (nur) von der Bank und ist derzeit die Nr. 2 im kroatischen Sturm hinter Mario Mandzukic. Es wird spannend zu sehen ob Kovac, z.B. beim Heimspiel gegen Aserbaidschan, von seinem 4-5-1 System abweicht und eine Doppelsitze Mandzukic/Jelavic aufstellt, wie es sein Vorgänger Igor Stimac des öfteren (erfolgreich) getan hat.