Der kroatische Nationalspieler Luka Modric hat sich in den vergangenen zwei Jahren zu einem absoluten Leistungsträger bei Real Madrid entwickelt. Nicht nur bei den Königlichen gehört der 29-jährige mittlerweile zu den Besten, auch in der spanischen Liga ist er einer der Top-Mittelfeldspieler. Modric wurde nun neben Gabi und Sergio Busquets zum besten Mittelfeldspieler der vergangenen Saison nominiert.
Wer war der beste Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison in der Primera Division? Diese Frage wird am 27. Oktober beantwortet, dann nämlich wird dieser Titel offiziell verliehen. Unter den drei Nominierten befindet sich auch der kroatische Nationalspieler Luka Modric von Real Madrid. Neben Modric sind auch Gabi (Atletico Madrid) und Sergio Busquets (FC Barcelona) nominiert.
Modric zeigte vergangene Saison nicht nur in der UEFA Champions League ansprechende Leistungen für die Königlichen, die am Ende ihren zehnten Titelgewinn feiern konnten, sondern gehörte auch in der Primera Division zu den besten Mittelfeldspielern laut spanischen Trainern und Sportjournalisten. Auf den ersten Blick verfügt Modric nicht über überragende Werte wie Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi, in 24 Spielen konnte er nur einen Treffer erzielen und sechs weitere vorbereiten, doch Modric gilt als einer der intelligentesten Mittelfeldspieler in Spanien, einer der Angriffe einleitet und nicht direkt an Toren beteiligt ist.
Neben Modric sind auch Sergio Ramos (bester Abwehrspieler) und Keylor Navas (bester Torhüter) von Real Madrid für eine Auszeichnung nominiert.