Andrej Kramaric erzielt Fünferpack gegen Lokomotive Zagreb

By | 10. November 2014
Andrej Kramaric schießt Rijeka zum 3:1-Erfolg gegen Feyenoord Rotterdam

CROPIX

Andrej Kramaric ist derzeit nicht aufzuhalten, der Stürmer vom HNK Rijeka erzielte beim 6:0 Sieg seiner Mannschaft gestern Abend gegen Lokomotive Zagreb insgesamt fünf Treffer und kommt mittlerweile auf 21 Tore in 15 Spielen. Ein Verbleib in Rijeka diesen Winter scheint immer unwahrscheinlicher.

Was haben die beiden kroatischen Stürmer Goran Vlaovic und Andrej Kramaric gemeinsam? Alle beide haben das Kunststück geschafft fünf Tore in einem Spiel zu erzielen. Während es bei Ex-Nationalspieler Vlaovic knapp zehn Jahren zurückliegt, hat Kramaric seinen Fünferpack gestern Abend beim 6:0 Sieg des HNK Rijeka gegen Lokomotive Moskau erzielt. Rekordhalter ist der 23-jährige Angreifer damit jedoch nicht, mit sechs Treffern in einem Spiel hält Mario Dodik den Rekord mit den meisten Toren in einem HNL-Spiel. Doch Kramaric ist der erste Spieler in Kroatien, der seine fünf Tore hintereinander erzielt hat. 63. Minuten hat er gegen Lokomotive gebraucht um seine Saisontreffer 17 bis 21 zu erzielen in gerade einmal 15 Spielen. Den Fünferpack könnt Ihr Euch bei SkippyHighlights auf YouTube anschauen.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Formkurve dürfte Kramaric auch für Kroatiens Nationaltrainer Niko Kovac in der EM-Qualifikation 2016 gegen Italien eine ernsthafte Option für die erste Elf sein. Es wird spannend zu sehen ob Kovac sich ggf. für eine taktische Variante mit zwei Stürmer entscheidet bzw. mit einem echten Stürmer und einer hängenden Spitze.

Der Fünferpack bzw. die insgesamt 21 Saisontore dürften das Interesse ausländischer Vereine an Kramaric nochmals steigern, die Gerüchteküche brodelt bereits seit Wochen und ein Weggang im Winter scheint immer wahrscheinlicher zu werden.