Mario Mandzukic konnte sich gestern Abend im Copa del Rey-Spiel gegen CE L’Hospitalet zwei Mal in die Torschützenliste eintragen. Der kroatische Nationalspieler sicherte Atletico Madrid damit ein 2:2-Unentschieden gegen den Drittligisten und das Weiterkommen ins Achtelfinale. Dort treffen die Rojiblancos kommendes Jahr auf Real Madrid.
In der Primera Division hat Mario Mandzukic bereits sechs Mal für Atletico Madrid getroffen, in der Königsklasse sind es aktuell fünf Treffer. Gestern erzielte der 28-jährige nun auch seine ersten beiden Treffer in der Copa del Rey, im spanischem Pokalwettbewerb. Mandzukic sicherte Atletico mit seinem Doppelpack ein 2:2-Unentschieden gegen den Drittligisten CE L’Hospitalet. Der kroatische Nationalspieler brachte Madrid in der 19. Minute mit 1:0 in Führung und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich in der 67., war Madnzukic in der 74. Minute nochmals zur Stelle um auf 2:1 zu erhöhen. In der 85. Minute wurde Mandzukic ausgewechselt.
All Goals – Atlético de Madrid 2-2 L’Hospitalet… von VideoCopa
Durch den 3:0-Erfolg im Hinspiel steht der spanische Meister trotz des 2:2 Remis im Achtelfinale der Copa del Reay. Dort kommt es Anfang kommendes Jahres zu einem echten Spitzenspiel und Derby zwischen Atletico und Real Madrid.