Der kroatische Nationalspieler Danijel Subasic wurde beim gestrigen 2:0-Heimerfolg des AS Monaco gegen den RC Lens nach einem gehaltenen Elfmeter und weiteren starken Paraden zum Matchwinner für die Monegassen.
Derzeit könnte es kaum besser laufen für Danijel Subasic im Tor vom AS Monaco. Der Ex-Hajduk Spieler hat sich knapp drei Jahre nach seinem Wechsel nach Frankreich 1 beim Champions League-Teilnehmer fest etabliert und gehört mittlerweile zu den Leistungsträgern bei den Monegassen. Beim gestrigen 2:0-Erfolg des AS gegen den RC Lens stellte Subasic seine starke Rolle mit einem gehaltenen Elfmeter, mal wieder, unter Beweis. Subasic parierte in der 69., beim Stand von 1:0 für Monaco, einen Strafstoß von Pierrick Valdivia und bewahrte sein Team, welches in Unterzahl spielte, vor dem Ausgleichstreffer. Darüber hinaus war er kurz vor Schluss in der 85. Erneut zu Stelle, als er eine 100%ige Chance von El Jadeyaoui vereitelte. Am Ende konnte sich die kroatische Nr. 1 über sein fünftes zu Null Spiel in der laufenden Saison freuen. Nach der Partie äußerte er sich wie folgt dazu:
Das war ein wichtiges Spiel für uns. Wir haben viele Punkte zu Hause verloren, aber heute nicht. Es war wie ein Krieg. Es war schwer nach der roten Karte, aber wir haben Moral bewiesen
Monaco ist aktuell auf dem achten Platz in der Ligue 1 und hat vier Punkte Rückstand auf einen CL-Platz.
Hier gibt es die Höhepunkte, inklusive dem gehaltenen Elfmeter, nochmals in der Videozusammenfassung: