Der kroatische Nationalspieler Ivan Strinic wurde in der jüngeren Vergangenheit immer wieder mit Vereinen aus Italien und England in Verbindung gebracht. Aktuellen Gerüchten zu Folge soll der SSC Neapel kommenden Winter ernst machen. Auch der Berater von Strinic hat das Interesse der Italiener mittlerweile bestätigt.
Die Zeichen zwischen Ivan Strinic und Dnipro Dnipropetrovsk stehen auf Abschied. Der Vertrag des 27-jährigen Kroaten läuft zum Jahresende aus, eine Verlängerung ist vor kurzem erst gescheitert. Strinic wird damit aller Voraussicht nach die Ukraine nach drei Jahren verlassen und in eine europäische Spitzenliga wechseln. Das Interesse an dem Außenverteidiger war stets groß, schon des Öfteren wurde er mit Vereinen aus England und Italien in Verbindung gebracht und nun scheint es konkret zu werden.
Vor allem der SSC Neapel scheint dabei ernst zu machen. Tonci Martic, Berater von Strinic, äußerte sich dazu vergangene Woche wie folgt:
Es stimmt, wir haben einige Angebote auf dem Tisch. Eines davon kommt auch aus Neapel
Strinic dürfte für viele so interessant sein, weil er zum einen ablösefrei im Winter ist und zum anderen über genügend internationale Erfahrung verfügt. Der kroatische Nationalspieler äußerte sich ebenfalls zu seiner Zukunft:
Ich habe noch mit keinem Verein verhandelt. Ich weiß nicht wo ich meine Karriere fortsetze, aber bald werden wir alles wissen
Wir sind gespannt wohin es Strinic verschlägt, ob es am Ende tatsächlich die Serie A wird.