Dinamo Zagreb und der RNK Split haben den Einzug ins kroatische Pokalfinale geschafft. Während sich Split im Halbfinal-Rückspiel mit 1:0 gegen Hajduk durchsetzen konnte, reichte Zagreb ein 0:0-Unentschieden gegen den HNK Rijeka um ins Endspiel zu gelangen.
Das kroatische Pokalfinale 2014/15 steht fest, Anfang Mai kommt zu einem Nord-Süd Derby zwischen Dinmao Zagreb und dem RNK Split. Dem kroatische Meister Dinamo Zagreb reichte nach dem 2:1-Erfolg im Hinspiel vor rd. zwei Wochen, ein 0:0-Unentschieden in Rijeka. Damit ist den Blauen die Revanche für die Finalniederlage in der vergangenen Saison gegen Rijeka gelungen. Zagreb konnte den Pokal zuletzt 2011/2012 gewinnen.
Neben Dinamo steht auch der RNK Split im Endspiel, im Derby gegen Hajduk Split konnte man zu Hause einen knappen 1:0-Erfolg feiern und hat das K.o-Duell mit dem 1:1-Remis im Hinspiel somit für sich entschieden. Sokol Cikalleshi erzielte in der 43. Minute mit einem verwandelten Elfmeter den einzigen und damit entscheidenden Treffer der Partie.
Auch das Finale wird im K.o-Modus ausgetragen, d.h. mit einem Hin- und einem Rückspiel. Wann genau steht derzeit noch nicht fest. Das Hinspiel dürfte jedoch in der ersten Maiwoche stattfinden, das Rückspiele eine Woche später.