Bittere Nachrichten für Real Madrid und Luka Modric, der kroatische Nationalspieler fällt mit einer Knieverletzung rund sechs Wochen aus und wird damit aller Voraussicht nach diese Saison kein Spiel mehr für die Königlichen bestreiten.
Diese Nachricht dürfte so einige Fußballfans schockieren, vor allem jene von Real Madrid und der kroatischen Nationalmannschaft. Luka Modric hat sich gestern Abend beim 3:1-Heimerfolg der Königlichen gegen den FC Malage erneut schwer verletzt und fällt laut dem HNS mindestens sechs Wochen aus.
Modric wurde in der 60. Minute vorzeitig mit Kniebeschwerden ausgewechselt, die heutige Untersuchung in Madrid ergab eine Verstauchung des Innenbands im rechten Knie. Der 29-jährige fiel diese Saison bereits über vier Monate aus, nachdem er sich im November vergangenen Jahres eines Sehnenrisses im linken Oberschenkel zuzog.
Damit wird Modric nicht nur kommende Woche im wichtigen Viertelfinal-Rückspiel gegen Atletico Madrid fehlen, sondern aller Voraussicht nach auch kein Spiel mehr in der laufenden Saison für Real bestreiten. Wenn alles nach Plan läuft könnte Modric Ende Mai wieder einsatzfähig sein, ob es für ein Comeback Anfang Juni zum EM-Qualifikationsspiel gegen Italien reichen wird ist derzeit noch vollkommen offen. Selbst wenn er bis dahin wieder auf dem Platz steht, bleibt die Frage inwiefern er Niko Kovac & Co. mit sechs Wochen Pause und ohne Spielpraxis wirklich weiterhelfen kann. Modric bestritt in der laufenden Saison gerade einmal 25 Spiele für Madrid (1 Tor und 5 Vorlagen).
Neben Modric bangt Real auch um Gareth Baleder bereits nach zwei Minuten mit Schmerzen an der linken Wade ausgewechselt wurde. Eine genaue Diagnose steht bei dem Waliser jedoch noch aus.