Cagliari Calcio mit dem kroatischen Nationalspieler Duje Cop konnte gestern zum Abschluss des 34. Spieltags in der Serie A einen wichtigen 4:0-Heimerfolg gegen den FC Parma feiern. Auch Cop konnte sich erneut in die Torschützenliste eintragen.
Insgesamt 12 Spiele hat Duje Cop seit der Winterpause für Cagliari Calcio bestritten und dabei vier Treffer erzielt. Sein letztes Tor kam gestern Abend hinzu, beim 4:0-Erfolg von Cagliari zu Hause gegen den FC Parma.
Cagliari lag bereits nach 15 absolvierten Minuten mit 2:0 in Front, Ekdal (3.) und Farias (14.) brachten die Gastgeber schnell in Führung und damit auf die Siegerstraße. Mpoku erhöhte in der 38. auf 3:0 und sorgte bereits vor der Halbzeitpause für die Vorentscheidung. Cop, der 90. Minuten auf dem Platz stand, setzte in der 63. Minute mit dem 4:0 den Schlusspunkt.
Für den 25-jähirgen kroatischen Nationalspieler war es bereits der dritte Treffer im vierten Spiel. Cagliari hat sich mit diesem Erfolg drei wichtige Punkte im Abstiegskampf gesichert. Vier Spieltage vor Ende der Saison liegt man zwar nach wie vor auf einem Abstiegsplatz, der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt sechs Punkte.
Es wird spannend zu sehen wie es mit Cop am Ende der Saison weitergehen wird. Offiziell ist dieser „nur“ ausgeliehen von Dinamo Zagreb. wobei Cagliari eine fixe Kaufoption haben soll. Ob diese jedoch zum tragen kommt wenn man in die Serie B absteigt ist fraglich. Mit den starken Leistungen in den vergangen Wochen wird Cop jedoch sicherlich einen neuen Verein in Italien finden. Auch eine Rückkehr in die HNL zu Dinamo soll Gerüchten zu Folge durchaus eine Option sein.