Mario Pasalic führt Elche zum 2:1-Erfolg gegen Malaga

By | 4. Mai 2015
Mario Pasalic trifft beim 2:0-Erfolg gegen

CROPIX

Der FC Elche hat mit einem 2:1-Auswärtserfolg gegen den FC Malaga einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Entscheidenden Anteil an dem Sieg hatte auch der kroatische Nationalspieler Mario Pasalic, der zum zwischenzeitlichen 2:0 traf.

Je später die Saison umso besser läuft es für Mario Pasalic im Trikot des FC Elche. Der 20-jährige Kroate konnte sich gestern Abend erneut in die Torschützenliste eintragen und hat beim 2:1-Erfolg gegen Malaga sein drittes Tor im vierten Spiel für Elche erzielt. Insgesamt kommt er in 28 Partien nun auf drei Treffer.

Jonathas brachte die Gäste in der 29. Minute etwas überraschend mit 1:0 in Front. In den letzten Minuten der Partie wurde es dann nochmal richtig spannend. Pasalic erhöhte in der 89. auf 2:0, eher Javi Guerra in der 93. auf 1:2 verkürzte. Der Anschlusstreffer von Malaga kam jedoch zu spät, so dass es am Ende beim wichtigen 2:1 für Elche blieb. Diese haben nun zehn Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und haben mit dem Sieg gegen Malaga 5. Spieltage vor Ende der Saison in Spanien einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

Der Verbleib in der Primera Division könnte sich auch auf die Zukunft von Pasalic auswirken, dieser ist bis zum Saisonende vom FC Chelsea an Elche ausgeliehen. Sollte Elche die Liga halten, scheint eine Verlängerung des Leihgeschäfts nicht ausgeschlossen zu sein. Der Ex-Hajduk Spieler hat sich diese Saison auf Anhieb einen Stammplatz erkämpft und gehört mittlerweile zu den Leistungsträgern beim FC Elche.