Mario Mandzukic steht kurz vor einem Wechsel in die Serie A zu Juventus Turin. Laut Juve-Coach Massimiliano Allegri ist der Transfer bereits fix, morgen soll dieser nach dem Medizincheck auch offiziell bestätigt werden.
Vor zwei Tagen war es „nur“ ein Gerücht, mittlerweile scheint der Transfer von Mario Mandzukic von Atletico Madrid zu Juventus Turin fix zu sein. Spanische und italienische Medien berichten bereits seit Tagen, dass der Kroate kurz vor einem Wechsel stehen würde. Juve-Coach Massimiliano Allegri hat den Transfer nun jedoch bestätigt, gegenüber Sky Sports äußerte sich dieser wie folgt dazu: „Wir haben ihn geholt, weil wir ihn wollten. Er ist ein großartiger Spieler und ich bin glücklich, dass er hier ist“.
Wie die Gazzetta dello Sport berichtet hat der italienische Meister 18 Millionen Euro für Mandzukic bezahlt, der in der kommenden Woche einen 4-Jahresvertrag in Turin unterschreiben. Mandzukic soll rd. 3,5 Millionen Euro pro Saison verdienen.
Mandzukic kommt als Nachfolger von Carlos Tevez nach Turin, der Argentinier wird die alte Dame diesen Sommer in Richtung Heimat verlassen.
Erfreulich für Juve-Fans dürfte auch die Meldung sein, dass der französische Nationalspielers Paul Pogba Turin nicht verlassen wird. Juve-Sportdirektor Giuseppe Marotta äußerte sich wie folgt dazu: „Wir verkaufen nicht unsere Juwelen“.