Der kroatische Tennisprofi Ivan Dodig hat sich am vergangenen Wochenende gemeinsam mit dem Brasilianer Marcelo Melo seinen ersten Grand Slam-Titel im Deoppel gesichert. Dodig und Melo setzten sich mit 6:7, 7:6 und 7:5 gegen die Bryan-Brüder durch.
Was für ein schöner Erfolg aus kroatischer Sicht bei den French Open 2015! Ivan Dodig hat sich gemeinsam mit seinem Partner Marcelo Melo seinen ersten Grand Slam-Titel im Doppe gesichert.
Seit 2012 spielen Dodig und Melo zusammen im Doppel und haben sich in den vergangenen drei Jahren einen guten Ruf erkämpft. Beim ATP-Masters-1000-Turnier in Shanghai 2013 und beim ATP-World-Tour-500-Event in Acapulco 2015 könnten sie ihre ersten zwei Titel gewinnen, dazu standen sie in Wimbledon 2013 im Finale. Nun folgte am vergangenen Wochenende mit dem Gewinn der French Open der erste Grand Slam-Titel für die beiden. Die beiden setzten sich am Samstagabend gegen die topgesetzten Bob und Mike Bryan nach einem 2-stündigen Tennis-Krimi mit 6:7, 7:6 und 7:5 durch.
Dodig/Melo hatten die letzten zwei direkten Duelle mit den Bryans verloren, auch im Wimbledon-Endspiel vor zwei Jahren mussten sich die beiden den US-Amerikaner geschlagen geben. Hier könnt Ihr Euch das entscheidende Game und die Siegerehrung nochmals im Video anschauen.
Dodig ist der erste kroatische Tennisprofi der jemals die French Open im Doppel gewinnen konnte. Goran Ivanisevic stand 1990 und 1999 zwei Mal im Finale, konnte dieses jedoch nie gewinnen. Der 30-jähirge äußerte sich nach dem Spiel wie folgt dazu: „Das war wirklich ein sehr gutes und unterhaltsames Spiel gegen das stärkste Doppel der Welt. Ich hoffe, dass Marcelo und ich noch zahlreiche weitere Turniere gemeinsam spielen werden und das nicht das Ende ist.“