Champions League-Playoffs: Dinamo feiert Last Minute-Sieg gegen Skenderbeu

By | 20. August 2015

 

Champions League-Playoffs: Dinamo feiert Last Minute-Sieg gegen Skenderbeu

CROPIX

Dinamo Zagreb hat das Hinspiel der Champions League-Playoffs mit 2:1 gegen den Skenderbeu Korce gewonnen. Josip Pivaric sicherte den Blauen in der Nachspielzeit mit einem Traumtor den wichtigen Auswärtserfolg.

Der kroatische Meister Dinamo Zagreb steht kurz vor dem Einzug in die Gruppenphase der UEFA Champions League, die Blauen feierten gestern einen Auswärtssieg im Hinspiel der Playoffs gegen Skenderbeu Korce aus Albanien.

Wie in den vergangenen Wochen zuvor erwischte Dinamo einen ordentlichen Start in die Partie, verpasste es jedoch sich mit einem Tor zu belohnen. Kurz vor der Halbzeitpause wurden die Blauen für ihre mangelhafte Chancenverwertung bestraft, Skenderbeu-Kapitän Blendi Shkembi versenkte einen Freistoß aus 18 Metern zur etwas glücklichen Führung für die Gastgeber. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt übernahm Dinamo erneut die Initiative und belohnt sich in der 66. Minute mit dem längst überfälligen Ausgleich durch El Arbi Hillel Soudani. Nach dem Treffer drängte Zagreb auf das zweite Tor und konnte dieses in der 93. Minute auch erzielen. Josip Pivaric zog aus halblinker Position nach innen und drosch den Ball aus 17 Metern traumhaft und unhaltbar zum 2:1-Endstand in den Winkel.

Die Höhepunkte des Spiels und die Tore könnt Ihr Euch hier auf YouTube anschauen.

Mit dem 2:1-Auswärtserfolg hat Dinamo eine sehr gute Ausgangslage für das Rückspiel kommenden Dienstag in Zagreb. Dinamo reicht bereits ein Unentschieden um in die Gruppenphase der Königsklasse einzuziehen.