US Open-Titelverteidiger Marin Cilic hat auch sein zweites Spiel in Flushing Meadows souverän mit 6:2, 6:3, 7:5 gegen russischen Qualifikanten Jewgeni Donskoi gewonnen.
Zweites Spiel, zweiter Sieg! Marin Cilic hat seine weiße Weste bei den US Open 2015 auch in der 2. Runde gegen den russischen Qualifikanten Jewgeni Donskoi beibehalten. In 1:54 Stunden hat sich der Kroate mit 6:2, 6:3, 7:5 gegen die Nr. 179 der ATP-Weltrangliste durchgesetzt und steht damit in der dritten Runde des Grand Slam-Turniers. Cilic zeigte erneut nicht sein bestes Tennis, am Ende reichte es jedoch um souverän und vollkommen ungefährdet den Sieg einzufahren.
Nach dem Match äußerte sich Cilic wie folgt zu seiner Leistung: „Ich habe von Anfang an gut gespielt. Jewgeni ist ein schneller Spieler, der gerne tief von der Grundlinie aus spielt. Ich habe versucht aggressiv zu spielen und lange Ballwechsel so gut wie möglich zu vermeiden. Auch mit meinem Aufschlag bin ich zufrieden, es ist ein schneller Belag und das kommt mir entgegen. Das Break im dritten Satz lag vor allem an meiner schwindenden Konzentration“.
Cilic durfte gegen Donskoi das erste Mal seit seinem Titelgewinn vor einem Jahr erneut auf dem Hauptcourt, dem Arthur Ashe Stadium, spielen. Ein ganz besonderes Gefühl wie verriet: „Es ist eine tolle Erfahrung, einen Titel verteidigen zu können. Dieses Stadion und dieser Court sind etwas ganz Spezielles für mich“.
In der dritte Runde bekommt es der kroatische Tennis-Profi nun mit dem Kasachen Mikhail Kukushkin zu tun, der aktuellen Nr. 56 der Welt.