Der FC Barcelona hat gestern am 3. Vorrundenspieltag der UEFA Champions League einen 2:0 Auswärtserfolg gegen BATE Borisov gefeiert und einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale gemacht. Man of the match war der kroatische Nationalspieler Ivan Rakitic, der beide Treffer für die Katalanen erzielte.
Für Ivan Rakitic läuft es bereits seit geraumer Zeit richtig gut beim FC Barcelona, der 27-jährige gehört längst zu den Leistungsträgern bei den Katalanen und hat gestern nun auch seine ersten beide Treffer in der neuen Champions League-Saison für die Spanier erzielte. Der FC Barcelona konnte sich dank des Doppelpacks von Rakitic mit 2:0 auswärts gegen BATE Borisov durchsetzen und führt damit die Gruppe E nach wie vor souverän an.
Nach einer torlosen ersten Hälfte in der Barcelona bereits zahlreiche Chancen liegen ließ, erzielte Rakitic in der 48. Minute seinen ersten Treffer nach seinem sehenswerten Distanzschuss aus rund 20 Metern. In der 64. Minute traf Rakitic, nach Vorarbeit von Neymar, zum zweiten Mal an diesem Abend und setzte damit zugleich den Schlusspunkt unter eine starke Leistung. Die beiden Tore von Rakitic und die Höhepunkt der Partie kann man sich hier nochmals in der Videozusammenfassung anschauen.
Seine beiden Tore widmete der Kroate nach dem Spiel seiner Frau, die wie er verriet, zum zweiten Mal schwanger ist. In drei Champions League Spielen kommt Rakitic nun auf zwei Tore und eine Vorlage und ist damit einer der Topscorer in der Königsklasse bei den Katalanen.