Luka Modric fällt bis Ende Oktober aus

By | 15. Oktober 2015
Luka Modric fällt mit einem Sehnenriss mehrere Monate aus

HNS

Bittere Nachrichten für Real Madrid und Luka Modric, der 30-jährige Mittelfeldspieler fällt mit einer Adduktorenverletzung bis Ende Oktober aus. Modric hatte sich beim EM-Qualifikationsspiel gegen Bulgarien die Verletzung zugezogen, sein Ausfall wurde heute offiziell von den Königlichen bestätigt.

Die Länderspielreise hat (mal wieder) ein bitteres Ende für Luka Modric genommen. Der 30-jährige Mittelfeldspieler von Real Madrid hat sich beim 3:0-Erfolg vergangenen Samstag gegen Bulgarien eine Adduktorenverletzung zugezogen und muss damit knapp drei Wochen pausieren. Modric ist seit heute wieder zurück in Madrid und wurde dort umgehend untersucht. Der kroatische Nationalspieler wird damit nicht nur Levante, Celta Vigo und Las Palmas verpassen, sondern auch das Spitzenspiel in der UEFA Champions League-Spiel Ende Oktober gegen Paris St. Germain. Modric selbst strebt ein Comeback Anfang November beim CL-Rückspiel gegen Paris, an wie er bei seiner Ankunft in Madrid bekannt gab: „Ich hoffe, dass ich es schaffen kann gegen PSG zu spielen“.

Mit Mateo Kovacic wird (immerhin) ein weiterer kroatischer Nationalspieler aller Voraussicht nach vom Modric-Ausfall profitieren. Kova wurde vergangenen Sommer genau für diesen Fall verpflichtet und wird sich in den kommenden Wochen Beweisen können und dürfte auch das eine oder andere Mal in der Startelf stehen.