Bittere Nachrichten für die kroatischen Nationalmannschaft und Mario Mandzukic, der 28-jährige Angreifer wird die letzten beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Bulgarien und Malta verletzungsbedingt verpassen. Mandzukic wird nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel nicht rechtzeitig fit.
Gestern haben wir uns noch die Frage gestellt mit welcher Offensivformation und vor allem welchen Spieler Ante Cacic bei den kommenden beiden EM-Qualifikationsspielen aufstellen wird. Mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Mario Mandzukic hat Cacic nun eine Option weniger, der 28-jährige Angreifer von Juventus Turin wird die beiden letzten EM-Qualifikationsspiele gegen Bulgarien und Malta ausfallen. Der kroatische Mannschaftsarzt Boris Nemec äußerte sich gestern wie folgt dazu: „Leider fällt mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel aus. Heute haben wir nochmals untersucht und aufgrund der Ergebnisse wird er beide Spiele verpassen.“
Laut Nemec fehlten nicht nur ein paar Tage: „Er wird wohl noch zwei Wochen benötigen, bevor er wieder voll trainieren kann und bevor man eine erneute Verletzung ausschließen kann. Natürlich war er nicht glücklich, aber seine Gesundheit steht an erster Stelle.“
Durch den Ausfall von Mandzukic dürfte Nikola Kalinic in die Startelf rücken. Der Angreifer von AC Florenz befindet sich derzeit in blendender Verfassung und wäre auch bei einem Einsatz von Mandzukic ein Kandidat für die erste 11 gewesen.