Aktuellen Medienberichten zu Folge bahnt sich ein Trainerwechsel bei Istra 1961 Pula an. Wie mehrere kroatischen Zeitungen berichten soll Ex-Nationaltrainer Igor Stimac die Nachfolge von Igor Pamic in Pula antreten. Istra hat nur zwei seiner letzten zehn Spiele gewonnen und musste sich am vergangenen Wochenende 0:3 gegen Hajduk Split geschlagen geben.
Igor Stimac hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Art Feuerwehrmann im kroatischen Fußball entwickelt, egal wo es brennt, der 48-jährige ist zur Stelle und springt ein. Zuletzt stand Stimac beim NK Zadar unter Vertrag, konnte den Verein jedoch nicht vor dem Abstieg in die zweite Liga bewahren, nun wird der Ex-Nationaltrainer mit Istra 1961 Pula in Verbindung gebracht, dort könnte Stimac die Nachfolge von Igor Pamic antreten. Pamic hat nur zwei seiner letzten 10 Spiele mit Istra gewonnen, Pula liegt mit 14 Punkten nach 12 Spielen lediglich auf dem 7. Platz in der HNL. Am vergangenen Wochenende gab es darüber hinaus eine 0:3-Pleite auswärts bei Hajduk Split.
Pamic selbst betonte nach der gestrigen Niederlage gegen Split, dass einzig und allein Pula-Boss Michael Glover darüber entscheidet wer bei Istra auf der Trainerbank sitzt und wert nicht. Kroatischen Medienberichten zu Folge soll es bereits erste Gespräche zwischen Glover und Stimac noch vor dem Hajduk-Spiel gegeben zu haben. Eine Entscheidung wie es bei Istra weitergeht wird sich in der Länderspielpause entscheiden. Neben Stimac sollen auch Damir Milinovic und Marinko Konjanin im Gespräch als potenzielle Pamic-Nachfolger sein.