Das Fußballwochenende lief aus kroatischer Sicht gar nicht mal so schlecht, vor allem Alen Halilovic (Sporting Gijon) und Mario Pasalic (AS Monaco) konnten dabei überzeugen. Die beiden kroatischen Nationalspieler sicherten ihren Teams mit jeweils einem Treffer wichtige Punkte in der Primera Division und der Ligue 1.
Alen Halilovic scheint der Wechsel vom FC Barcelona zu Sporting Gijon richtig gut getan zu haben. Der 19-jähirge Mittelfeldspieler hat sich mittlerweile einen Stammplatz beim Erstliga-Aufsteiger erkämpft und konnte in den vergangenen Wochen durch starke Leistungen überzeugen. In 10 Pflichtspielen in der Primera Division kommt Halilovic auf insgesamt zwei Tore und drei Torvorlagen. Gestern Abend hat der kroatische Nationalspieler Gijon mit seinem zweiten Treffer in der laufenden Saison den 1:0-Heimerfolg gegen den FC Malaga gesichert. Halilovic erzielte in der 27. Minute den einzigen und damit entscheidenden Treffer der Partie.
Sporting ist durch den Sieg auf den 12. Platz vorgerückt und hat bereits fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Pasalic schießt Monaco zum Sieg
Auch bei Mario Pasalic läuft es diese Saison beim AS Monaco richtig gut. Der 20-jährige Kroate ist vom FC Chelsea an die Monegassen bis zum Ende der Saison ausgeliehen und hat bisher in 9 Spielen 3 Treffer erzielt. Sein letztes Tor erzielte er gestern Abend beim 1:0-Erfolg gegen Angers, mit seinem Tor in der 35. Minute sicherte er seiner Mannschaft drei Zähler.
Monaco liegt aktuell nur auf dem sechsten Rang in der Ligue 1 und hat bereits 12 Punkte Rückstand auf Tabellenführer PSG.