Die kroatische U21-Nationalmannschaft hat gestern ihr viertes Spiel in Folge in der EM-Qualifikation gewonnen. In Sibenik feierten die Mini-Vatreni einen souveränen 4:0-Heimerfolg gegen Malta.
Viertes Spiel, vierter Sieg! Die kroatische U21-Nationalmannschaft hat ihre weise Weste in der laufenden EM-Qualifikation behalten und sich gestern in Sibenik mit 4:0 gegen Malta durchgesetzt. Alen Halilovic brachte Kroatien bereits nach 12. Minuten mit 1:0 in Führung, kurz vor der Pause erhöhte Antonio Milic auf 2:0 und sorgte damit noch vor der Halbzeit für die Vorentscheidung. Kurz nach dem Wiederanpfiff erzielte Dino Peric das 3:0. Den Schlusspunkt in der sehr einseitigen Partie setzte Marko Pjaca in der 51. Minute mit dem 4:0 für die Mini-Vatreni.
Nationaltrainer Nenad Gracan zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Ich gratuliere meinen Spielern zum Sieg. Auch solche Spiele muss man erst einmal gewinnen. Alle Jungs haben ihre Arbeit so gemacht wie ich es von ihnen erwartet habe, auch die die nicht auf dem Platz standen heute“.
Kroatien führt die Qualifikationsgruppe 6 damit weiterhin souverän an mit 12 Punkten aus vier Spielen an. Die jeweiligen Gruppensieger qualifizieren sich direkt für die Endrunde 2017 in Polen. Die vier besten Zweitplatzierten erhalten Einzug in die Play-Offs, wobei in Hin- und Rückspielen die zwei verbleibenden Teilnehmer ermittelt werden.
Kommenden Dienstag steht bereits das nächste EM-Qualifikationsspiel an, dann trifft die U21 in Rijeka auf Spanien.