Der kroatische Nationalspieler Mateo Kovacic hat gestern Abend beim 8:0-Erfolg von Real Madrid gegen den Malmö FF in der UEFA Champions League sein erstes Pflichtspieltor für die Königlichen erzielt.
16 Pflichtspiele hat Mateo Kovacic diese Saison bereits für Real Madrid absolviert und gestern endlich konnte der 21-jährige Offensivspieler sein erstes Tor für de Königlichen feiern. Kovacic traf beim 8:0-Kantersieg von Real in der UEFA Champions League gegen den schwedischen Meister Malmö FF. Der kroatische Nationalspieler durfte von Anfang an ran und ersetzte Luka Modric im zentralen Mittelfeld bei Real. Nach vier Treffern von Cristiano Ronaldo und zwei von Karim Benzema traf Kovacic in der 70. Minute zum 7:0. Kurze Zeit später wurde Kovacic ausgewechselt.
Insgesamt zeigte Kovacic eine sehr starke Leistung, vor allem sein sicheres Passspiel und seine Fähigkeiten im Eins gegen Eins taten dem Spiel der Königlichen äußerst gut. Kovacic hat bewiesen, dass er in der Lage ist Modric „zu ersetzen“ und dürfte in den verbliebenen Spielen vor der Winterpause sicherlich noch ausreichend Spielzeiten von Coach Rafael Benitez erhalten.
Das gesamte Schützenfest, inklusive dem Tor von Mateo Kovacic, kann man sich hier bei den Kollegen von Sky Sport News HD in der Videozusammenfassung nochmals anschauen.