Feiert Stipe Pletikosa ein Comeback bei Deportivo La Coruna?

By | 17. Dezember 2015
Stipe Pletikosa verabschiedet sich von den Vatreni

CROPIX

Der ehemalige kroatische Nationalspieler Stipe Pletikosa ist sei vergangenen Sommer vereinslos, doch nun könnte der 36-jährige Torhüter sein Comeback feiern. Kroatischen Medienberichten zu Folge steht Pletikosa kurz vor einem Engagement bei Deportivo La Coruna in der spanischen Primera Divison.

Mit 36 Jahren gehört Stipe Pletikosa sicherlich nicht mehr zu den jüngsten Fußballern, dennoch ist dies ein Alter in dem gerade Torhüter durchaus noch aktiv und auf absoluten Top-Niveau spiele (können). Plete stand zuletzt beim FK Rostov in Russland unter Vertrag, seit vergangenen Sommer ist dieser jedoch vereinslos und quasi auf der Suche nach einer neuer Herausforderung.

Spanischen Medienberichten zu Folge scheint Pletikosa nun jedoch kurz vor einem Comeback zu stehen, denn mit Fabri hat sich die amtierende Nr. 1 bei Deportivo La Coruna am Knie verletzt und fällt für unbestimmte Zeit aus. Als Ersatz wird Pletikosa ins Spiel gebracht. Dieser äußerte sich wie folgt zu den aktuellen Gerüchten: „Es geschieht etwas, es gibt durchaus die eine oder andere Kombination…wir werden sehen“. Fit ist Pletikosa laut eigener Aussage definitiv: „Ich trainiere jeden Tag, seit einem Monat wieder sehr intensiv. Um meine Form muss man sich keine Gedanken machen. Sollte ich einen Verein finden, bin ich bereit“.

Zu letzt wurde Pletikosa als dritter Torhüter beim FC Chelsea gehandelt, auch ein Engagement in der MLS bei L.A. Galaxy stand zur Debatte, doch ein Wechsel außerhalb Europas ist für den Kroaten keine Option.