Mario Mandzukic hat derzeit einen echten Torlauf, der kroatische Nationalspieler im Diensten von Juventus Turin konnte sich auch gestern Abend beim 3:1-Heimerfolg von Juventus Turin gegen den AC Florenz in die Torschützenliste eintragen. Damit hat Mandzukic auch das kroatische Duell gegen Nikola Kalinic für sich entschieden.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten findet Juventus Turin so langsam aber sich zurück in die Spur, der italienische Doublesieger aus dem Vorjahr hat seine letzten sechs Spiele alle samt gewonnen. Der Aufstieg der alten Dame ist auch sehr stark mit dem kroatischen Nationalspieler Mario Mandzukic verbunden, der 29-jährige Stürmer hat in den letzten fünf Spielen drei Treffer erzielt und einen weiteren vorbereitet. Sein letztes Tor erzielte Mandza gestern Abend im Spitzenspiel gegen den AC Florenz, bei dem sich Juve am Ende mit 3:1 durchsetzen konnte.
Auf dem ersten Blick sieht das Ergebnis eindeutig aus, doch das Spiel war lange Zeit ausgeglichen. Die Gäste aus Florenz, bei denen Nikola Kalinic und Milan Badelj beide von Anfang an spielten, gerieten bereits nach 3. Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter von Ilicic mit 0:1 in Rückstand. Cuadrado glich jedoch in der 6. Minute aus. Bis zur 80. blieb es bei dem 1:1-Unentschieden, dann bewies Mandzukic seinen Torinstinkt und brachte Juve mit einem Abstaubertor mit 2:1 in Front und auf die Siegerstraße.
In der 85. wurde Mandzukic mit Standing Ovations von den Fans für Morata ausgewechselt. Den Schlusspunkt der Partie setzte Dybala in der 91. Minute mit dem 3:1.
Juventus ist mit diesem Sieg auf den vierten Platz vorgerückt und hat „nur noch“ sechs Punkte Zähler auf Spitzenreiter Inter Mailand mit Ivan Perisic und Marcelo Brozovic. Der AC Florenz liegt nach wie vor auf dem 2. Rang in der Serie.