Dinamo Zagreb gewinnt den Kroatischen Pokal und sichert sich das Double

By | 11. Mai 2016
Dinamo Zagreb gewinnt den Kroatischen Pokal und sichert sich das Double

Foto: PIXSELL

Dinamo Zagreb hat sich gestern Nachmittag mit einem 2:1-Erfolg gegen Slaven Belupo den Kroatischen Pokal 2015/16 gesichert und damit zugleich auch das Double aus Meisterschaft und Pokal.

Nach dem Gewinn der Meisterschaft folgte gestern Abend auch der Titelgewinn im Kroatischen Pokal für Dinamo Zagreb. Die Blauen sind damit (mal wieder) das Maß aller Dinge in der Saison 2015/16 in Kroatien. Zagreb setzte sich im Pokalfinale in Osijek mit 2:1 gegen Slaven Belupo durch und sicherte sich damit zum 14-mal den Kroatischen Pokal. Darüber hinaus kann Dinamo zudem zum 10-mal das Double aus Meisterschaft und Pokal feiern.

Marko Pjaca brachte Dinamo vor gerade einmal 2.500 Zuschauern im Gradski Vrt bei Regenwetter in der 30. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Muzafer Ejupi glich in der 61. zum 1:1 für Belupo aus. Der Jubel darüber hielt jedoch nicht allzu lange, denn bereits 15 Minuten später brachte Marko Rog (77.) die Blauen wieder mit 2:1 in Front. Am Ende blieb es bei diesem knappen, aber durchaus verdienten Erfolg für Zagreb.

Dinamo-Trainer Zoran Mamic äußerte sich nach dem Titelgewinn wie folgt zu der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben verdient gewonnen, aber es war nicht leicht und Respekt an Slaven die einen konkreten Plan hatten gegen uns. Zum Glück haben wir nach dem Ausgleich die Kontrolle über das Spiel wieder zurück gewonnen. Ich gratuliere den Jungs und den Fans zum Gewinn des Titels.“