Champions League-Qualifikation: Dinamo gewinnt 3:2 gegen Vardar Skopje und steht in der nächsten Runde

By | 21. Juli 2016
Champions League-Qualifikation: Dinamo gewinnt 3:2 gegen Vardar Skopje und steht in der nächsten Runde

Foto: PIXSELL

Der kroatische Meister Dinamo Zagreb hat das Rückspiel in der 2. Runde der UEFA Champions League-Qualifikation mit 3:2 gegen Vardar Skopje gewonnen und steht damit in der nächsten Runde. Mann des Abends war Marko Pjaca, der 21-jährige Stürmer erzielte zwei Tore in seinem letzten Spiel für die Blauen.

Dinamo Zagreb hat es gestern Abend in der UEFA Champions League-Qualifikation (mal wieder) spannend gemacht und sich mit einem 3:2-Heimerfolg gegen Vardar Skopje den Einzug in die nächste Runde gesichert.

Die Blauen gerieten nach einer durchwachsenen ersten Hälfte in der 38. Minute durch Darko Velkoski mit 0:1 in Rückstand. Marko Pjaca besorgte in der 5. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter den 1:1-Ausgleich für die Gastgeber. Keine sieben Minuten später gingen die Gäste aus Mazedonien nach einem Eigentor von Gordon Schildenfeld jedoch wieder mit 2:1 in Front. In der 70. war es wieder Pjaca der zur Stelle war, der 21-jährige Stürmer glich erneut nach einem verwandelten Strafstoß zum 2:2 aus. Knapp zehn Minuten (78.) vor Ende der Partie sorgte Paulo Machado mit dem 3:2 für die Vorentscheidung und sicherte Dinamo nach dem 2:1-Hinspielerfolg auf den Sieg im Rückspiel.

Hier nochmals alle Tore in der Videozusammenfassung:

Dinamo trifft in der 3. Runde nun auf den georgischen Meister Dinamo Tiflis. das Hinspiel findet kommende Woche im Maksimir statt, am 3.8 müssen die Blauen dann auswärts ran.