Der kroatische Meister Dinamo Zagreb hat gestern Abend das Rückspiel in der 3. Runde der UEFA Champions League mit 1:0 gegen Dinamo Tiflis gewonnen und sich damit den Einzug in die Playoffs gesichert. Marko Rog erzielte den entscheidenden Treffer für die Blauen.
Mit einem 2:0-Hinspielerfolg vergangene Woche gegen Dinamo Tiflis stand Dinamo Zagreb mit einem Bein bereits in den Playoffs der UEFA Champions League. Mit dem 1:0-Rückspielerfolg gestern Abend hat der kroatische Meister den Einzug endgültig perfekt gemacht.
Marko Rog erzielte in der 8. Minute den einzigen und damit zugleich entscheidenden Treffer des Spiels. Die Blauen hatten auch im weiteren Verlauf der Partie gute Chancen, am Ende blieb es jedoch beim knappen aber verdienten Erfolg.
Dinamo-Trainer Zlatko Kranjcar zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Ich gratuliere meinen Spielern zum Sieg und der guten Vorstellungen. Wir hatten zahlreiche gute Chancen und habe diese leider nicht mehr nutzen können. Uns freut der Sieg, denn wir haben bisher alle Spiele in der CL-Qualifikation gewonnen.“
Kranjcar äußerte sich auch zu den bevorstehenden Playoffs: „Wir sind eine gute Mannschaft und können gegen jeden Verein bestehen. Ich möchte jedoch nicht gegen Olympiakos spielen. Natürlich wollen wir einen leichteren Gegner.“
Heute Abend finden die letzten Qualifikationsspiele der 3. Runde statt, danach steht das finale Teilnehmerfeld der CL-Playoffs fest. Am Freitagmittag folgt dann die Auslosung der letzten Qualirunde. Die Playoff-Hinspiele finden dann am 16./17. August statt, die Rückspiele am 23./24. August. Dinamo wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als ungesetzt Team in die Playoffs gehen.