Der kroatische Nationalspieler Ivan Rakitic hat gestern den einzigen und damit entscheidenden Treffer beim 1:0-Auswärtserfolg des FC Barcelona bei Atheltic Bilbao erzielt. Für Rakitic war es der erste Pflichtspieltreffer für die Katalanen in der neuen Saison.
Nach dem 6:2-Kantersieg zum Auftakt der neuen Saison in der Primera Division gegen Betis Sevilla, konnte der FC Barcelona gestern auch sein erstes Auswärtsspiel gewinnen. Gegen Athletic Bilbao setzten sich die Katalanen mit 1:0 durch. Das entscheidende Tor für Barca erzielte der kroatische Nationalspieler Ivan Rakitic. Der 28-jährige Mittelfeldspieler brachte sein Team in der 21. Minute, nach schöner Vorarbeit von Arda Turan, per Kopf mit 1:0 in Front.
Barcelona präsentierte sich auch nach der Führung als spielbestimmende Mannschaft, verpasste es jedoch aus den zahlreichen Chancen das 2:0 zu erzielen. So dass es am Ende beim knappen 1:0-Erfolg blieb.
Rakitic äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu dem Sieg: „Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, die Spiele hier sind alle eng und ich denke wir haben den Sieg heute verdient. Dieser Erfolg zeigt, dass wir jetzt schon bereit sind gegen die Besten zu bestehen.“