Real Madrid hat sich am vergangenen Wochenende mit einem 5:2-Erfolg gegen Osasuna der ersten Platz in der spanischen La Liga gesichert. Luka Modric erzielte bei dem Kantersieg sein erstes Saisontor für die Königlichen. Mit Duje Cop konnte sich ein weiterer Kroate in die Torjägerliste eintragen, der Stürmer schoss Sporting Gijon zum 2:1-Sieg gegen Leganes. Für Ivan Rakitic und den FC Barcelona hingegen lief es bei der 1:2-Heimpleite gegen Alaves alles andere als optimal.
Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel hat sich Real Madrid den ersten Platz in der spanischen La Liga gesichert. Die Königlichen feierten am vergangenen Samstag einen 5:2-Kantersieg gegen Osasuna. Auch aus kroatischer Sicht lief es nicht schlecht, einen Tag nach seinem 30 Geburtstag erzielte Luka Modric sein erstes Saisontor für Real und bereitete sich damit selbst quasi das beste Geburtstagsgeschenk. Modric traf in der 62. Minute zum zwischenzeitlichen 5:0.
Zuvor brachten Cristiano Ronaldo (6.), Danilo (40.), Sergio Ramos (45.) und Pepe (56.) Madrid bereits auf die Siegerstraße. Riera (64.) und Garcia (78.) erzielte die Ehrentreffer für die Gäste aus Osasuna. Unmittelbar nach seinem Tor wurde Modric ausgewechselt, genauso wie Cristiano Ronaldo und Gareth Bale.
Neben Modric durfte mit Mateo Kovacic ein weiterer Kroate ran, der Youngster absolvierte die kompletten 90 Minuten gegen Osasuna und stand in dieser Saison erstmals in der Startelf der Königlichen. Kovacic zeigte eine ordentliche Leistung.
Cop trifft vom Elfmeterpunkt, Rakitic verliert gegen Alaves
Neben Modric und Kovacic hat auch für Duje Cop einen guten Eindruck am 3. Spieltag in Spanien hinterlassen. Der 26 Jahre alte Stürmer erzielte beim 2:1-Erfolg gegen Leganes in der 43. Minute nicht nur seinen zweiten Saisontreffer für Gijon, sondern bereitete auch das 1:0 in der 17. durch Cases vor.
Cop wechselte diesen Sommer innerhalb der spanischen Liga vom FC Malaga nach Gijon und konnte sich dort auf Anhieb einen Stammplatz erkämpfen. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden liegt Sporting aktuell auf dem dritten Rang.
Für Ivan Rakitic und den FC Barcelona hingegen lief es am Wochenende alles andere als rund. Der amtierende Meister musste sich zu Hause vollkommen überraschend gegen Aufsteiger Deportivo Alaves geschlagen geben. Die Katalanen verloren mit 1:2 und kassierten damit bereits im dritten Saisonspiel ihr erste Niederlage in der La Liga. Rakitic stand 90. Minuten auf dem Platz, zeigte jedoch eine durchwachsene Leistung.