Serie A: Ivan Perisic und Milan Badelj schießen ihre Teams zu wichtigen Siegen

By | 19. September 2016
Serie A: Ivan Perisic und Milan Badelj schießen ihre Teams zu wichtigen Siegen

Foto: PIXSELL

Die beiden kroatischen Nationalspieler Ivan Perisic und Milan Badelj avancierten gestern Abend am 4. Spieltag der italienischen Serie A zu den matchwinnern ihrer Teams. Während Baldej Florenz zum Sieg gegen den AS Rom schoss, entschied Perisic mit seinem Treffer das Derby D’Italia für Inter Mailand gegen Juventus Turin.

Am vergangenen Wochenende standen zwei Topspiele in der italienischen Serie A an und in beiden spielten zwei kroatische Nationalspieler eine tragende Rolle. Ivan Perisic schoss Inter Mailand mit seinem ersten Saisontor im Derby D’Italia zum 2:1-Heimsieg gegen Juventus Turin. Mario Mandzukic & Co. kassierten damit die erste Pflichtspielniederlage der Saison.

Juve ging im Giuseppe Meazza-Stadion in der 66. Minute durch Stephan Lichtensteiner mit 1:0 in Führung. Emanuel Icardi besorgte jedoch zwei Minuten später bereits den 1:1-Ausgleich für Inter. In der 78. folgte dann der „große Auftritt“ von Perisic, der neun Minuten nach seiner Wechslung per Kopf das entscheidende 2:1 für Inter erzielte. Am Ende blieb es bei dem knapper Heimerfolg für Mailand.

Bei Juve durfte Mario Mandzukic überraschend von Anfang an ran, der Kroate befindet sich jedoch nach wie vor in einem Formtief und wurde in der 75. Minute nach einer durchwachsenen Leistung ausgewechselt. Mit Marko Pjaca kam zehn Minuten ein weiterer Kroate auf Seiten von Juventus ins Spiel, aber auch der Youngster konnte am Ende die Niederlage für sein Team nicht verhindern.

Während Perisic, Pjaca und Mandzukic jeweils Einsatzminuten bekamen, stand Marcelo Brozovic nicht einmal im Kader von Inter. Der Mittelfeldspieler wurde einen Tag vor dem wichtigen Derby von Trainer Frank de Boer aufgrund „mangelnder Disziplin“ aus dem Aufgebot gestrichen. Es bleibt nur zu hoffen, dass es sich dabei um einen einmaligen Vorfall handelt und „Epic Brozo“ bald wieder für Inter auf dem Platz steht.

Die Höhepunkt der Partie kann man sich hier nochmals in der Videozusammenfassung anschauen:

Inter ist durch den Sieg auf Platz 6 hochgeklettert und hat nun drei Punkte Zähler auf Tabellenführer Napoli.

Badelj schießt Florenz zum 1:0-Sieg gegen Rom

Neben Ivan Perisic lief es gestern Abend auch für Milan Badelj „nicht schlecht“, der 27-jährige erzielte im zweiten Topspiel des gestrigen Abends zwischen dem AC Florenz und dem AS Rom das einzige und damit zugleich entscheidende Tor des Spiels. Mit einem sehenswerten Distanzschuss in der 83. Minute sicherte er seiner Mannschaft die wichtigen drei Punkte. Darüber hinaus war es für Badelj das erste Tor in der laufenden Saison für die Lilien.

Hier alle Höhepunkte der Partie in der Videozusammenfassung:

Neben Badelj standen bei Florenz mit Hrvoje Milic und Nikola Kalinic zwei weitere Kroaten auf dem Feld. Florenz steht nach dem zweiten Saisonsieg auf Rang 8 in der Serie A, hat jedoch ein Spiel weniger.