Der kroatische Nationalspieler Ivan Rakitic hat dem FC Barcelona mit seinem zweiten Saisontor gestern Abend beim 1:1-Unentschieden gegen Atletico Madrid einen Punkt gerettet.
Der FC Barcelona befindet derzeit in einer Art Formkrise, den Katalanen fehlt zum Beginn der Saison die nötige Konstanz. In der La Liga hat man nach fünf absolvierten Spielen bereits eine Niederlage und ein Unentschieden auf dem Konto. Gestern Abend kam Barca nicht über ein 1:1-Unentschieden zu Hause gegen Atletico Madrid hinaus. Zu allem Überfluss hat sich Superstar Lionel Messi erneut verletzt, der Stürmer fällt mit einem Muskelfaserriss mindestens drei Wochen verletzungsbedingt aus.
Aus kroatischer Sicht verlief der gestrige Abend nicht so schlecht, Ivan Rakitic köpfte Barcelona in der 41. Minute mit 1:0 in Führung. Für den Kroaten war es bereits sein zweites Saisontor im fünften Spiel. Atletico Madrid schlug jedoch zurück, in Form von Correa, der in der 61. den 1:1-Ausgleich erzielte und seinem Team damit einen Auswärtspunkt sicherte.
Barca liegt nach dem Remis auf dem dritten Platz in der La Liga und hat bereits drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer und Erzrivale Real Madrid. Atletico liegt mit 9 Zählern auf dem vierten Rang.