Das Fußball-Wochenende in der Serie A verlief aus kroatischer Sicht relativ erfolgreich. Mit Mario Mandzukic und Ivan Perisic erzielten zwei Vatreni einen Treffer. Während Mandzukic beim 3:0-Erfolg von Juve gegen Pescara traf, rettete Perisic Inter mit seinem Tor in der Nachspielzeit ein Unentschieden im Stadtderby gegen den AC Milan.
Zum Abschluss des 13. Spieltags in der italienischen Serie A fand das Mailänder Stadtderby zwischen Inter Mailand und dem AC Milan statt und aus kroatischer Sicht verlief dies gar nicht so schlecht. Das Spiel endete 2:2-Unentschieden ohne Sieger. Nach 90. Minuten sah es jedoch so aus, als würde der AC Milan als Sieger vom Platz gehen, bis Ivan Perisic kam. Der kroatische Nationalspieler rette Inter mit seinem Treffer in der 92. Minute doch noch ein Last Minute-Remis. Für den 27-jährigen Kroaten war es bereits das vierte Saisontor für Inter und wohl das wichtigste seit seinem Wechsel im Sommer 2015 zu den Nerazzurri.
Auf Seiten des AC Milan wurde Mario Pasalic erst in der 88. Minute eingewechselt, konnte jedoch keine Akzente in den Schlussminuten setzen. Bei Inter stand Marcelo Brozovic bis zu 75. Minute auf dem Feld und zeigte eine ordentliche Leistung. Alle Höhepunkte des Spiels kann man sich hier bei den Kollegen von kicker nochmals im Video anschauen.
Mandzukic trifft beim Heimsieg gegen Pescara
Neben Iavn Perisic konnte sich auch Mario Mandzukic am vergangenen Wochenende in der Serie A in die Torschützenliste eintragen. Der 30 Jahre alte Stürmer erzielte beim 3:0-Heimerfolg gegen Pescara in der 63. Minute das 2:0. Zuvor bereitete Mandzukic das 1:0 von Sami Khedira in der 36. Minute vor. Für den Kroaten war es der dritte Saisontreffer im 12. Ligaspiel. In den letzten vier Spielen konnte Mandzukic drei Treffer erzielten und bereitete zudem ein Tor vor. Die Highlight der Partie gibt es ebenfalls bei den Kollegen von kicker in der Videozusammenfassung.