Kroatischer Pokal: Der HNK Rijeka zieht ins Halbfinale ein

By | 30. November 2016
Kroatischer Pokal: Der HNK Rijeka zieht ins Halbfinale ein

Foto: PIXSELL

Der HNK Rijeka hat sich gestern als erste Mannschaft für das Halbfinale im Kroatischen Pokal qualifiziert. Der HNK setzte sich auswärts mit 3:1 gegen Lokomotiva Zagreb durch.

Für den HNK Rijeka läuft es derzeit wie am Schnürchen, neun seiner letzten zehn Spiele hat Rijeka gewonnen und gestern feierte man den Einzug ins Halbfinale des Kroatischen Pokals.

Das Team von Matjaz Kek feierte einen souveränen 3:1-Auswärtserfolg bei Lokomotiva Zagreb. Mate Males brachte die Gäste aus Rijeka in der 21. Minute mit 1:0 in Führung. Stefan Ristovski erhöhte in der 38. auf 2:0 und kurz vor der Pause sorgte Alexandre Gorgon mit einem verwandelten Foulelfmeter mit dem 3:0 noch vor der Halbzeitpause für die Vorentscheidung in Zagreb. Den Gastgebern gelang in der 79. Minute durch ein Eigntor von Mate Males noch der Ehrentreffer, am Ende blieb es jedoch bei dem klaren Erfolg für Rijeka.

Wer Rijeka ins Halbfinale folgt entscheidet sich heute, die restlichen Viertelfinalpartien werden alle samt im Laufe des Tages ausgetragen. Unter anderem auch das Stadtderby in Split zwischen dem RNK und Hajduk. Hier alle verbliebenen Spiele nochmals in der Übersicht.

Inter Zapresic – Dinamo Zagreb (16 Uhr)
NK Osijek – Slaven Belupo (16:30)
RNK Split – Hajduk Split (19 Uhr)