Gute Nachrichten für die kroatischen Fußball-Nationalmannschaft und vor allem für Luka Modric. Der 31-jährige Mittelfeldspieler hat am vergangenen Wochenende, nach mehrwöchiger Verletzungspause, sein Comeback bei Real Madrid gefeiert. Damit dürfte Modric auch einsatzfähig sein für das wichtige WM-Qualifikationsspiel am kommenden Samstag gegen Island sein.
Knapp fünf Wochen musste Luka Modric zuletzt aufgrund anhaltender Kniebeschwerden pausieren, doch nun ist die Leidenszeit des kroatischen Nationalspielers beendet. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler feierte am vergangenen Wochenende beim 3:0-Erfolg von Real Madrid gegen den CD Leganes sein Comeback im Trikot der Königlichen.
Modric wurde in der 62. Minute beim Spielstand von 2:0 unter Sprechchören der Real-Fans für Mateo Kovacic eingewechselt und stand knapp 30 Minuten auf dem Platz. Nach dem Spiel äußerte er sich wie folgt zu seinem Comeback: „Ich war sehr glücklich darüber, zur Mannschaft zurückzukehren. Jetzt muss ich weiter arbeiten und mich physisch verbessern. Für diese schöne Begrüßung muss ich mich bedanken. Das hilft dir, damit du dich auf dem Platz wohl fühlst. Am Wichtigsten ist, dass ich mich gut gefühlt habe und keine Beschwerden hatte.“
In den vergangenen Wochen gab es immer wieder große Fragezeichen wann Modric wieder fit wird und ob dies vor dem WM-Qualifikationsspiel am 12. November gegen Island geschehen ist. Nun herrscht endlich Klarheit, Modric ist rechtzeitig zurück gekehrt. Auch wenn dieser sicherlich nicht bei 100 Prozent ist, wird er sicherlich in der Lage sein den Vatreni zu helfen.