Bittere Nachrichten für Mateo Kovacic und Real Madrid. Der kroatische Nationalspieler fällt mit einer Bänderdehnung im linken Knöchel mehrere Wochen aus. Damit wird Kovacic auch den Rückrundenstart in der La Liga verpassen.
Mateo Kovacic hat sich in den vergangenen Wochen immer mehr in den Vordergrund bei Real Madrid gespielt. Der kroatische Nationalspieler hat den verletzungsbedingten Ausfall von Toni Kroos genutzt und starke Leistungen im Trikot der Königlichen gezeigt. Ausgerechnet jetzt hat sich Kovacic eine Verletzung zugezogen und wird spanischen Medienberichten zu Folge zwischen 3-4 Wochen ausfallen.
Nach Informationen der Sportzeitung MARCA und des Radiosenders CADENA COPE hat sich Kovacic eine Bänderdehnung im linken Knöchel bei der FIFA-Klubweltmeisterschaft im Dezember zugezogen. Der Mittelfeldspieler hat die ersten Trainingstage nach der Weihnachtspause nur im Kraftraum verbracht.
Der 22-jährige Kroate wird somit unter anderem bei den Copa-del-Rey-Achtelfinalspielen gegen den FC Sevilla (4. und 12. Januar) fehlen – ebenso wie beim Duell mit den Andalusiern in der Primera Division (15. Januar). Die Königlichen treffen im Januar zudem auf den FC Granada, den FC Malaga und Real Sociedad. Wann genau Kovacic zurück kehren wird hängt sehr stark vom Heilungsverlauf der Verletzung ab.