Der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic wurde zum Spieler des Monats bei Juventus Turin gewählt. Für den 30-jährigen Stürmer ist es die zweite MVP-Auszeichnung binnen weniger Monate.
Mit 4 Toren und 3 Vorlagen in 21 Spielen hat Mario Mandzukic definitiv nicht die beste Torausbeute bei Juventus Turin in der laufenden Saison, dennoch ist der Kroate Stammspieler und Leistungsträger bei der alten Dame. Mandzukic wurde zuletzt des Öfteren auf dem linken Flügel in der Offensive eingesetzt und hat dort seine Aufgabe so gut gemacht, dass ihn die Juve-Fans im Januar zum Spieler des Monats gewählt haben.
Für den 30 Jahre alten Kroaten ist dies bereits die zweite MVP-Auszeichnung binnen weniger Monate, zuletzt wurde Mandzukic im November 2016 zum Spieler des Monats gewählt. Neben seiner kämpferisch Art und Weise schätzen die Juve-Fans vor allem seine Teamgeist. Kurioserweise wurde im vergangenem Sommer, nach der Verpflichtung von Gonzalo Higuain, darüber spekuliert ob Mandzukic Turin vorzeitig verlässt. Wenige Monate später sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.