Bojan Bogdanovic ist zurzeit einfach nicht aufzuhalten in der NBA. Der 27-jährige Kroate befindet sich derzeit wohl in der besten Form seiner Karriere. Bogy führte seine Wizards in der gestrigen Nacht beim 131:127-Erfolg gegen die Phoenix Suns als Top-Scorer erneut zum Sieg. Beeindruckend ist vor allem die Tatsache, dass Bogdanovic 16 von 16 Freiwürfen getroffen hat.
Zwei Tage nach seinem starken Auftritt gegen die Orlando Magic mit 27 Punkten und 8 Dreiern, konnte Bojan Bogdanovic in der gestrigen Nacht beim 131:127-Erfolg gegen die Phoenix Suns nochmals einen drauflegen. Der Shooting Guard erzielte in 29 Minuten auf dem Parket 29 Punkte, verwandelte 3 von 6 Dreiern und erzielte 16 Punkte von der Freiwurflinie bei 16 Versuchen (!). Mit 9 Rebounds verpasste der Kroate zudem nur knapp ein Double-Double. Dennoch war das Spiel gegen die Suns sein bisher bestes Spiel in der laufenden NBA-Saison. Zudem hat Bogy mit 16/16 Freiwürfen einen neuen Franchise-Rekord bei den Wizards aufgestellt, die bisherige Bestmarke lag bei 15/15. Der Kroate hat bisher im Jersey der Wizards noch keinen Freiwurf verworfen.
Bogdanovic wurde erst vor knapp zwei Wochen von den Nets zu den Wizards getradet und hat sich auf Anhieb bei den Haupstädtern zu Recht gefunden. Seit er bei den Wizards spielt hat er eine Dreierquote von rd. 65%. In den letzten fünf Spielen kommt er auf durchschnittlich 21 Punkte. Es gibt nicht wenige Experten in der NBA, die den Kroaten als den größten „Steal Deal“ bezeichnen. So werden Spieler genannt, die eigentlich niemand wirklich auf dem Radar hatte, die nach einem Trade jedoch groß aufspielen.
Washington liegt mit 38 Siegen nach wie vor auf dem 3 Rang in der Eastern Conference und hat nur noch zwei Siege Rückstand auf die Boston Celtics und vier auf de Cleveland Cavaliers.