Bittere Nachrichten für Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic. Die Vatreni werden am kommenden Freitag beim WM-Qualifikationsspiel gegen die Ukraine sowohl auf Sime Vrsaljko als auch auf Vedran Corluka verzichten müssen. Beide Spieler fallen verletzungsbedingt aus.
Das vergangene Fußball-Wochenende lief aus kroatischer Sicht eher suboptimal. Mit Sime Vrsaljko und Vedran Corluka haben sich zwei Nationalspieler verletzt, beide werden das bevorstehende WM-Qualifikationsspiel am kommenden Freitag gegen die Ukraine verpassen.
Innenverteidiger Corluka hat sich am Samstag beim 1:1-Unentschieden im Moskauer Derby zwischen Lokomotive und Spartak eine Oberschenkelverletzung zugezogen und musste zur Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der 31-jährige wird wohl 2-3 Wochen pausieren.
Vrsaljko hingegen hat sich gestern beim 3:1-Erfolg von Atletico Madrid gegen den FC Sevilla eine Knieverletzung zugezogen und musste bereits in der zweiten Minuten vorzeitig den Platz verlassen. Spanischen Medienberichten zu Folge hat sich der 25 Jahre alte Rechtsverteidiger einen Kreuzbandriss zugezogen. Sollte sich diese Diagnose bewahrheiten, würde Vrsaljko nicht nur den Rest der Saison verpassen sondern bis zu sechs Monate ausfallen.
Wie Cacic auf die beiden Ausfälle in der Abwehr reagiert ist derzeit offen. Er wird jedoch vermutlich Marin Leovac, der bisher auf Abruf stand, in seinen finalen 23er Kader für das WM-Qualispiel gegen die Ukraine berufen.