Bojan Bogdanovic hat seine Mini-Krise beendet und gestern Nacht eine starke Partie bei der 115:139-Niederlage der Washington Wizards gezeigt. Bogy erzielte in 29 Minuten auf dem Parkett 20 Punkte. Erfreulich ist auch die Tatsache, dass Dragan Bender nach wochenlanger Pause in der gestrigen Nacht sein Comeback für die Phonex Suns gefeiert hat.
Nach dem Bojan Bogdanovic einen Traumstart nach seinem Trade von Brooklyn nach Washington hingelegt hat, lief es zuletzt nicht wirklich rund für den kroatischen Shooting Guard. In den letzten drei Spielen, die Washington alle samt gewinnen konnte, kam Bogy lediglich auf 19 Punkte insgesamt. In der gestrigen Nacht beendete der 27-jährige jedoch seine Formkrise. Bei der 115:139-Niederlage gegen die bärsenstarken Golden State Warriros stand Bogdanovic 29 Minuten auf dem Parkett und legte 20 Punkte, 6 Rebounds, 1 Assist und 2 Steals auf. Zudem kam er auf eine Quote aus dem Feld von 6/11.
Es bleibt nur zu hoffen, dass Bogdanovic diesen Aufwärtstrend in der verbliebenen Spielen in der Regular Season weiter bestätigen kann und gut in die Playoffs reinfindet.
Bender feiert sein Comeback für die Suns
Gute Nachrichten aus kroatischer Sicht gab es gestern auch in Sachen Dragan Bender. Der 19-jährige Power Forward von den Phoenix Suns feierte bei der 116:123-Niederlage gegen die Houston Rockets sein Comeback nach fast zwei Monaten. Bender wurde Anfang Februar am Knöchel operiert und drohte für die komplette Saison auszufallen.
Gegen die Rockets stand Bender 14 Minuten auf dem Parkett und legte in dieser Zeit 9 Punkte, 7 Rebounds und 2 Blocks auf. Damit verpasste dieser nur knapp ein Double-Double.