Juventus Turin und der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic stehen kurz vor dem Einzug ins Finale der UEFA Champions League. Die Alte Dame setzte sich gestern Abend Halbfinal-Hinspiel auswärts bei der AS Monaco mit 2:0 durch.
Nach Real Madrid am Dienstagabend, hat auch Juventus Turin gestern einen großen Schritt in Richtung CL-Finale gemacht. Der italienische Meister setzte sich im Halbfinal-Hinspiel auswärts mit 2:0 gegen den AS Monaco durch. Damit hat sich auch Mario Mandzukic im kroatischen Duell gegen Danijel Subasic durchgesetzt.
Vor rd. 17.000 Zuschauern im ausverkauften Stade Louis II führte Gonzalo Higuain Juve mit einem Doppelpack (29. und 59.) zum Auswärtserfolg. Turin präsentierte sich taktisch sehr stark, in der Defensive kompakt und im Angriff effizient. Mario Mandzukic stand auf Seiten von Juve 90. Minuten auf dem Platz und hat kämpferisch erneut vollkommen überzeugt. Auch Danijel Subasic im Tor vom AS Monaco zeigte eine starke Leistung und bewahrte die Monegassen mehrmals davor noch höher zu verlieren.
Doppelpacker Higuain!
Juventus Turin mit einem Bein im Finale.#ssnhd #skycl #ASMJuve pic.twitter.com/iBXhoyXPzG— Sky Sport News HD (@SkySportNewsHD) 3. Mai 2017
Mit dem 2:0-Auswärtserfolg steht Juventus quasi mit einem Bein bereits im Finale. Nicht nur die Fans sehen die Italiener bereits beim Endspiel in Cardiff, sondern auch die Sportwetten-Anbieter glauben fest daran, dass die alte Dame nach 2015 erneut ins Finale der Königsklasse einzieht. Wer eine entsprechende Wette platzieren möchte und auf der Suche nach einem attraktiven Bonus ist, wird hier sicherlich fündig https://bet-bonus.com/de.
Der Finaleinzug lässt sich auch rein statistisch/historisch belegen. Turin kam in den letzten zehn Fällen nach einem Hinspielsieg im Europapokal weiter. Zuletzt schaffte man das in der Saison 2009/10 in der UEFA Europa League gegen Fulham (3:1 zu Hause, 1:4 auswärts) nicht. Bei einem Auswärtssieg im Hinspiel kam Juve sogar in allen 37 Fällen weiter.
Juve-Trainer Massimiliano Allegri zeigte sich dennoch zurückhaltend nach dem Sieg: „Der Job ist noch nicht erledigt. Monaco wird in Turin nichts zu verlieren haben. Diese Saison könnte außergewöhnlich für uns werden.“
Das Rückspiel findet am kommenden Dienstag, den 9. Mai im Juventus Stadium statt.