Der kroatische Nationalspieler Dejan Lovren hat am vergangenen Freitag vorzeitig seinen Vertrag beim FC Liverpool verlängert. Wie die Reds bekannt gaben, wird der 27-jährige Innenverteidiger bis 2021 an der Anfield Road spielen.
Als Dejan Lovren im Sommer 2014 für rd. 24 Millionen Euro vom FC Southampton zum FC Liverool wechselte gab es viele Fans und Experten die große Skepsis hatten ob der Kroate sich bei den Reds durchsetzen wird. Knapp drei Jahre später hat sich Lovren einen Stammplatz beim LFC erkämpft und gehört zu den Publikumslieblingen an der Anfield Road. Wie groß die Wertschätzung für den Abwehrspieler ist, belegt auch die Tatsache, dass dieser am vergangenen Freitag seinen Vertag vorzeitig bis 2021 in Liverpool verlängert hat.
Liverpool-Coach Jürgen Klopp äußerte sich wie folgt dazu: „Er hat alle Fähigkeiten, die ein Top-Innenverteidiger im modernen Fußball braucht. Es ist unsere Absicht unseren Stamm zu halten. Dejan ist für uns ein wichtiger Führungsspieler, auf dem Platz und in der Kabine. Wie wir alle ist auch er hungrig nach Titeln. Das gefällt mir.“
✍ Der LFC freut sich heute verkünden zu können, dass Dejan Lovren einen neuen Langzeitvertrag unterschrieben hat: https://t.co/hz5yXGyIVN pic.twitter.com/ZwUsf7uPOh
— LFC_Germany (@LFC_Deutsch) 28. April 2017
Lovren selbst zeigte sich ebenfalls mehr als glücklich: „Ich glaube, ich bin heute der glücklichste Mensch der Welt. Wieder wird ein Traum für mich wahr. Ich habe immer davon geträumt, so lang es geht bei dem Klub zu bleiben, den ich liebe – und das ist der FC Liverpool.“
Die Reds haben sich im Sommer 2021 eine Option gesichert um Lovren ein weiteres Jahr an sich zu binden. Englischen Medienberichten zu Folge kassiert der Kroate nun 100.000 Pfund die Woche und würde damit zu den bestbezahltesten kroatischen Nationalspielern. Seit 2014 hat der Innenverteidiger 105 Pflichtspiele für die Reds absolviert und erzielte dabei vier Tore.