WM 2014: Brasilien spielt nur 0:0 Unentschieden gegen Mexiko

By | 18. Juni 2014
WM 2014: Brasilien spielt nur 0:0 Unentschieden gegen Mexiko

AP

WM-Gastgeber Brasilien trennte sich am zweiten Vorrunden-Spieltag der Gruppe A in Fortaleza 0:0 Unentschieden gegen Mexiko. In einer durchschnittlichen Partie sicherte der mexikanische Torwart Guillermo Ochoa den Zentralamerikanern mit zahlreichen Paraden einen Punkt. Aus kroatischer Sicht ist das Ergebnis nicht optimal.

Zweites Spiel, zweite Enttäuschung. WM-Gastgeber Brasilien konnte auch bei seinem zweiten Auftritt seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden, gegen den Erzrivalen Mexiko kam man lediglich zu einem torlosen Remis. Die Selecao erspielte sich zwar mehr Torchancen als gegen Kroatien, scheiterte jedoch stets am mexikanischen Torwart Guillermo Ochoa, der die Brasilianer mit seinen Reflexen und Paraden zur Verzweiflung brachte und nach dem Spiel vollkommen verdient zum Man of the Match gewählt wurde.

Auch wenn die rd. 60.000 Zuschauer im ausverkauften Estadio Castelao in Fortaleza ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Spiel sahen, dürfte viele brasilianische Fans enttäuscht sein über das Unentschieden. Dei El Tri hingegen feiert den Punktgewinn wie ein Sieg und hat einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale gemacht. Mexiko hat nach zwei Spielen vier Zähler auf dem Konto und braucht für das Weiterkommen lediglich noch ein Remis am letzten Spieltag gegen Kroatien.