Der kroatische Nationalspieler Ante Rebic verlässt den AC Florenz und wechselt zu RB Leipzig nach Deutschland. Der 20-jährige Angreifer spielt für eine Saison auf Leihbasis für den Zweitligisten und soll dort mehr Spielpraxis erhalten.
Der Zweitligist RB Leipzig rüstet sich weiter für seinen Durchmarsch in die Fußball Bundesliga und hat nun mit Ante Rebic einen kroatischen Nationalspieler vom AC Florenz verpflichtet. Wie beide Vereine heute bekannt gaben wechselt der 20-jährige auf Leihbasis für eine Saison nach Leipzig, darüber hinaus soll RB eine Kaufoption haben. RB-Sportdirektor Ralf Rangnick äußerte sich wie folgt zu diesem Transfer:
Ante Rebic verfügt mit seinen 20 Jahren bereits über viel Erfahrung. Mit seiner Dynamik und seinen Tempodribblings ist er eine Bereicherung für unsere Mannschaft und wird die Qualität des Kaders weiter erhöhen
Durch diesen Transfer haben die Roten Bullen nun eine weitere Option im Angriff, da Terrence Boyd nach einem Kreuzband-Anriss noch wochenlang ausfallen wird. Rebic war bereits am Samstag in Leipzig beim 0:0 Unentschieden gegen den VfR Aalen. Am Sonntag trainierte der WM-Teilnehmer erstmals mit der Mannschaft. Bei der WM in Brasilien war der Mittelstürmer in jedem der drei Gruppenspiele Kroatiens eingewechselt worden, gegen Mexiko flog er mit rot vom Platz. Insgesamt kommt er auf acht Länderspiele und ein Tor für die Vatreni.
Erst vergangenen Sommer wechselte Rebic für 4,5 Millionen Euro vom RNK Split zum AC Florenz, in der Serie A kam er jedoch nur viermal zum Einsatz (ein Tor). Bereits einen Tag zu vor hat RB mit Marvin Compper einen Abwehrspieler aus Florenz verpflichtet.