Mario Mandzukic schießt Atletico Madrid zum Superpokal-Titel

By | 23. August 2014
Mario Mandzukic schießt Atletico Madrid zum Superpokal-Titel

CROPIX

Mario Mandzukic und Atletico Madrid haben sich den ersten Titel der Saison in Spanien gesichert. Die Rojiblancos setzten sich gegen den Stadtrivalen Real Madrid im Rückspiel des Superpokals mit 1:0 durch. Der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic wurde dabei zum Helden und erzielte bereits nach 90. Sekunden den entscheidenden Treffer für Atletico.

So etwas nennt man dann wohl ein gelungenen Start in die neue Saison. Der amtierende spanische Meister Atletico Madrid hat sich mit den Superpokal den ersten Titel in der Saison 2014/2015 gesichert und dies auch noch gegen den Stadtrivalen Real Madrid. Mann des Abends war der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic der im Rückspiel des Superpokals das einzige und damit entscheidende Tor zum 1:0 Sieg schoss. Mandzukic brauchte keine 90. Sekunden bis er in seinem Heimdebüt für die Rojiblancos sein erste Pflichtspieltor erzielte.

Nach der frühen Führung entwickelte sich eine hitzige Partie mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Auf  jedes Foul folgte eine Rudelbildung, sodass Schiedsrichter David Ferandenz Borbalan einiges zu tun hatte. Nach 27 Minuten stellte der Referee Atletico-Coach Diego Simeone vom Platz, nachdem dieser sich über nahezu jede Szene beschwerte und den Assistenten mehrmals anging.

Auch Luka Modric ließ sich von der hizzigen Atmosphäre anstecken und musste in der 90. Minute nach zwei gelben Karten vorzeitig vom Platz. Es war der erste Platzverweis für den 28-jährige Mittelfeldspieler in seiner Karriere, der ansonsten blass blieb.

Am Ende spielte Atletico, im Gegensatz zum Champions League-Finale, clever die Uhr runter und sicherte sich den zweiten Supercup nach 1985.