Mit Dinamo Zagreb und dem HNK Rijeka hat Kroatien zwei Vertreter in der Gruppenphase der Europa League, die beiden Teams haben heute ihre Gruppengegner erfahren. Während Rijeka machbare Aufgaben erwischt hat, ist Dinamo in einer Hammergruppe gelandet.
Der kroatische Meister Dinamo Zagreb trifft in der Gruppe D auf RB Salzburg und Celtic Glasgow, zwei Teams die ebenfalls in der Champions League-Qualifikation gescheitert sind, komplettiert wird die Gruppe von Astra Giurgiu aus Rumänien. Die ersten beiden Teams qualifizieren sich für die nächste Runde und dies wird für Dinamo gegen Salzburg und Celtic eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, gegen Astra sollte man als Favorit in die beiden Spiele gehen. Der erste Spieltag findet am 18. Oktober statt.
Auch der HNK Rijeka hat keine einfach Gruppe erwischt, jedoch eine durchaus machbare. Der HNK trifft in er Gruppe G unter anderem auf den Titelverteidiger FC Sevilla, Feyenoord Rotterdam und Standard Lüttich. Gegen die Spanier geht Rijeka als Außenseiter in die beiden Partien, aber vor Feyenoord und Lüttich braucht man sich auf der Kantrida nicht zu verstecken.
Hier nochmal alle acht Gruppen in der Übersicht:
[table “1” not found /]