Droht Mario Mandzukic Ärger bei Atletico Madrid?

By | 6. März 2015
Nun ist es offiziell! Mario Mandzukic verlässt die Bayern und wechselt zu Atletico Madrid

clubatleticodemadrid.com

Mario Mandzukic hat sich in seiner ersten Saison bei Atletico Madrid auf Anhieb zu einem Leistungsträger bei den Rojiblancos entwickelt. Fans und die Verantwortlichen zeigten sich zuletzt sehr zufrieden mit dem 28-jährigen Angreifer. Doch nun soll es nach dem 0:0 am vergangenen Spieltag beim FC Sevilla zu einem Kabinenzoff zwischen dem Kroaten und Trainer Diego Simeone gekommen sein. Wieso, weshalb und warum ist unbekannt.

Mit 20 Pflichtspieltoren und 5 Vorlagen ist Mario Mandzukic derzeit der Top-Scorer bei Atletico Madrid. Der kroatische Nationalspieler hat sich nach seinem Wechsel im vergangenen Sommer bestens zu Recht gefunden in Madrid und die Lücke nahtlos geschlossen die Diego Costa mit seinem Weggang zum FC Chelsea verursacht hat.

Bereits aus seiner Zeit in der Bundesliga ist bekannt, dass Mandzukic kein Mann der großen bzw. vielen Worte ist, vielen bezeichnen den 28-jährigen sogar als scheu. Mandzukic redet nicht gerne vor laufenden Kameras, dennoch ist er kein „Kind von Traurigkeit“. In Deutschland bekam er nach seinem Streit mit Bayern-Coach Pep Guardiola das Image eines Stinkstiefels, dieser Ruf scheint ihn nun auch in Spanien einzuholen. Medienberichten zu Folge gab es am vergangenen Spieltag nach dem 0:0 gegen den FC Sevilla Unstimmigkeiten zwischen Trainer Diego Simeone und Mandzukic, der Grund hierfür soll die Tatsache gewesen sein, dass Mandzukic im Spitzenspiel gegen die Andalusier 75 Minuten auf der Bank saß und erst gegen Ender der Partie eingewechselt wurde. Simeone äußerte sich nach dem Spiel etwas „mysteriös“ zur Leistung seiner Mannschaft: „Es gibt niemanden bei Atletico, der wichtiger wäre als das Team. Auch nicht der Trainer. Wir brauchen Leute, die das begreifen.“ Spanischen Medienberichten zu Folge war Mandzukic mit dieser Aussage gemeint.

Es bleibt abzuwarten wie sich dieses Thema entwickelt, am Sonntag kommt es in Madrid zum Spitzenspiel zwischen Atletico und Valencia. Mal schauen ob Mandzukic erneut „nur“ auf der Bank Platz nehmen darf.